Personal: Aktivitäten in der qualitativen Forschung

NORDLIGHT research baut seine Aktivitäten in der qualitativen Forschung aus und stellt Arne Germann als ausgewiesenen Experten in diesem Segment ein.

Arne ist Diplom-Psychologe und war zuvor bereits seit vielen Jahren auf freier Basis als Senior Projektleiter für NORDLIGHT research tätig. „Wir freuen uns sehr, Arne nunmehr fest mit an Bord zu haben. Unsere Kunden werden nicht nur bei rein qualitativen Studien von seiner Expertise profitieren, sondern ebenso bei kombinierten qualitativ-quantitativen Forschungsprojekten“, sagt Rafael Jaron, Geschäftsführer bei NORDLIGHT research.

Arne verfügt über mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung und war u.a. mehrere Jahre als Leiter qualitativer Forschungsprojekte in einem Kölner Marktforschungsinstitut tätig. Darüber hinaus hat er auf seinem beruflichen Weg umfangreiche Kenntnisse in den Themen Change-Management, Qualitätsmanagement, Diagnostik und Coaching erworben. Ehrenamtlich ist er seit vielen Jahren im Berufsverband Deutscher Psycholog*innen (BDP) e.V. aktiv und leitet dort u.a. seit 2013 den Deutsch-Französischen Arbeitskreis der Wirtschaftspsycholog*innen.